Aktuelles

ejb-Jahresübersicht 2022:

Hier findet ihr den aktuellen Jahresplan. Wir aktualisieren ihn regelmäßig. Also, gleich mal reinschauen und die relevanten Termine in den eigenen Kalender eintragen. Wir freuen uns auf viele bereichernde Begegnungen.

Allgemeine Infos:
* Die Bücherschmiede hat derzeit Winterpause. Hier gibt es alle weiteren Infos und alle Infos zu "Bücher" insgesamt.

Winterfreizeiten:
Anmeldungen sind weiterhin möglich. Weitere Infos und Anmeldung hier.

Connect Osterferien und Sommerfreizeiten 2022:
Ausschreibungen und Anmeldemöglichkeit findest du hier.
* Connect in Mazerulles: 18. - 24. April 2022
* Jungen-Jungscharlager in Mazerulles: 29. Juli - 8. August 2022
* Mädchen-Jungscharlager in Mazerulles: 8. - 18. August 2022
* Jugendliche (14 bis 18 Jahre) in Kroatien: 26. August - 9. September 2022
* Familiencamp in Mazerulles: 3. bis 10. September 2022

Corona-Infos:

Seit dem 17.1.2022 gibt es eine neue Verordnung für die Kinder- und Jugendarbeit. Im Wesentlichen sind die Inhalte identisch zur bisherigen Verordnung. Folgendes wurde geändert:
Maskenpflicht:
Bezüglich der Maskenpflicht in geschlossenen Räumen besteht in den Warn- und Alarmstufen folgende Regelung:
- Für Personen unter 6 Jahren: keine Maskenpflicht
- Für Personen von 6 Jahren bis unter 18 Jahren: OP- oder FFP2-Maske
- Für Personen ab 18 Jahren: FFP2-Maske

Testpflicht:
Bis 12 Personen kann man sich auch weiterhin ohne einen "G"-Status treffen. Aufgrund der stark ansteigenden Inzidenz ist für größere Gruppen immer ein Antigen-Schnelltest/PCR-Nachweis nötig, sofern man noch keine Boosterimpfung erhalten hat oder deren vollständige Impfung oder Genesung länger als drei Monate zurückliegt.

*Mehrtägige Angebote sind grundsätzlich nur mit 3G (geimpft, genesen, getestet) möglich.
*Bei mehrtägigen Angeboten mit Übernachtung im eigenen Haushalt (z.B. kibiwo, wogele ...) gilt, sobald die Alarmstufe eintritt, ebenso Maskenpflicht.
Das Landesjugendwerk bietet hier aktuelle Informationen und Empfehlungen zur Kinder- und Jugendarbeit unter Corona-Bedingungen. Sobald eine neue Verordnung für die Kinder- und Jugendarbeit veröffentlicht werden sollte, werden wir euch wieder informieren.

EJB-Newsletter:
Du willst aktuell informiert sein? Mit unseren (monatlichen) ejb-Newslettern versuchen wir kurzfristige und aktuelle Infos zu streuen. Hier kannst du dich anmelden.
Der ejb-Newsletter ist eine Ergänzung zu unseren Rundbriefen, die etwa 3 Mal im Jahr verschickt werden. Bei Interesse bitte im Büro melden - Wir schicken dir gerne eine gedruckte Version zu oder du erhältst eine Mail mit einem Link zum Rundbrief-Download.

📅Samstag, 18. Dezember 2021