Aktuelles

Allgemeine Infos:
* Die Bücherschmiede öffnet das nächste Mal am 6. November. Hier gibt es alle weiteren Infos und alle Infos zu "Bücher" insgesamt.
* Die nächste Schrottsammlung findet voraussichtlich am 20. November 2021 statt.

Arbeitseinsätze:
Mellau: Herbstferien: Fr., 29.10. bis Sa., 06.11.2021. Die An- und Abreise kann individuell erfolgen. Falls also jemand von Euch nur über das verlängerte Wochenende mitkommen kann, ist das auch schon prima. Bedingung für die Teilnahme ist das Einhalten der 3G-Regel (Geimpft, Getestet, Genesen). Bist du dabei? Neben dem Arbeiten soll auch das Erholen (Wanderungen, Ausflüge, Chillen etc.) nicht zu kurz kommen. Weitere Infos und Anmeldung bei gerhard schiefer.

ChurchNight:
Wie immer laden verschiedene Gemeinden unseres Bezirks zur ChurchNight am Reformationstag (31. Oktober) ein. Hier die Infos, von den Bezirksorten, die sich bei uns gemeldet haben:
* Rund um die Martin-Luther-Kirche in Bissingen: Lebe deinen Traum: Familienprogramm ab 15 Uhr, Abendprogramm für Jugendliche ab 19 Uhr.

Sommerfreizeiten 2022:
Hier schon mal die vorgesehenen Termine; Ausschreibungen und Anmeldemöglichkeit voraussichtlich ab Mitte Dezember.
* Jungen-Jungscharlager in Mazerulles: 29. Juli - 8. August 2022
* Mädchen-Jungscharlager in Mazerulles: 8. - 18. August 2022
* Jugendliche (14 bis 18 Jahre) in Kroatien: 26. August - 9. September 2022
* Familiencamp in Mazerulles: 3. bis 10. September 2022

Corona-Infos:
Das Landesjugendwerk bietet hier aktuelle Informationen und Empfehlungen zur Kinder- und Jugendarbeit unter Corona-Bedingungen.
Außerdem gibt es auch auf unserer Homepage nach Möglichkeit eine aktuelle Zusammenfassung.

EJB-Newsletter:
Du willst aktuell informiert sein? Mit unseren (monatlichen) ejb-Newslettern versuchen wir kurzfristige und aktuelle Infos zu streuen. Hier kannst du dich anmelden.
Der ejb-Newsletter ist eine Ergänzung zu unseren Rundbriefen, die etwa 3 Mal im Jahr verschickt werden. Bei Interesse bitte im Büro melden - Wir schicken dir gerne eine gedruckte Version zu oder du erhältst eine Mail mit einem Link zum Rundbrief-Download.

📅Dienstag, 20. Juli 2021