Basteltag

In der Regel  veranstaltet das ejb Besigheim alle zwei Jahre den Basteltag. Ein Team von Ehrenamtlichen bereitet diesen Tag vor, sucht Bastelangebote unterschiedlichster Art aus, probiert aus, macht Musterexemplare, kauft Material ein. Betreut wird jedes Angebot in der Regel durch eine/n Mitarbeiter/in.

Der Basteltag beginnt mit einem kurzen Impuls und allgemeinen Einweisungen und dann kann losgebastelt werden – durchgehend von 10 – 16 Uhr. Zwischendurch besteht die Möglichkeit zur Begegnung bei einem einfachen Mittagessen sowie Kaffee & Kuchen und Getränken.

Gleich am Eingang wird eine Grundgebühr für Allgemeinmaterial eingesammelt. Die ansonsten familienfreundlichen Preise für die gebastelten Sachen werden auf einem Umlaufzettel gesammelt und am Ende abgerechnet. Der Erlös des Basteltages kommt den vielfältigen Aufgaben des ejb Besigheim zugute.

Eingeladen sind alle Bastelbegeisterten ab 12 Jahren. Jüngere Kinder können gerne in Begleitung von Erwachsenen basteln.

Der nächste Basteltag findet am Samstag, 25. November 2023 von 10-16 Uhr in der Friedrich-Schelling-Schule in Besigheim statt. Anmeldungen sind hier möglich.

Wir sind noch auf der Suche nach Mitarbeitenden, die ein Bastelangebot (vormittags von 10-13/nachmittags von 13-16/ oder ganztags) betreuen oder uns beim Auf- und/oder Abbau unterstützen. Wir freuen uns auf jede Rückmeldung an Sabine Herre. Dort kannst Du gerne noch mehr Infos bekommen.

Hier Bilder einiger Bastelangebote…. mehr noch vor Ort